Jahreshauptversammlung-News

Um die Kontaktdaten der Kapitäne zu sehen ist eine Registrierung erforderlich. Nach der Registrierung werdet ihr von uns frei geschalten.

24.02.2019
Jahreshauptversammlung 2019

Auswertung Saison 2018 mit Preisgeldübergabe.

Der Vorstand wurde bestätigt und um ein weiters Mitglied erhöht. Zur Wahl stellte sich Stefanie Nowecki von den Zollis, welche auch bestätigt wurde.

Absagen für Ligaspiele wurde auf Mittwoch vor Spielwochenende bis 20 Uhr vorgezogen.

Je Mannschaft sind 10 Ligaspieler zulässig.

Ligaregeln 1.1.2, 1.4.1, 3.2 & 3.7 werden angepasst und 1.1.3 kommt neu dazu.

Die Regeln 1.4.9, 2.4.2 und 2.4.3 werden verstärkt geahndet.

 

12.02.2018
Jahreshauptversammlung 2018

Auswertung Saison 2017 mit Preisgeldübergabe.

Vorstellung vom Dartverband Berlin Brandenburg durch den Präsidenten Herr Klaus Marquardt. Webauftritt Dvbb e.V.

Aufnahme der Neuerervorschläge mit Disskusion.

1. Erhöhung der Spieleranzahl pro Mannschaft auf 10 oder mehr

2. Wechselmöglichkeit von Spieler während der Saison innerhalb der Liga

3. Nachmeldemöglichkeit von Spielern über die ganze Saison

4. Punkteverteilung beim Turnier der Besten A- & B-Liga gleich zu setzen

5. Erhöhung der Nachrücker für Turnier der Besten in A- & B-Liga

6. Abschlussfeier zum Ende der Saison 

Wahl vom neuen Vorstand

Vorschläge waren:

1. Hans Uwe Blühm (wurde mit überragender Mehrheit gewählt)

2. Patrick Mathes ( Stimmen 15 )

3. Thomas Brauer ( Stimmen 25 )

4. Alexander Gränert ( Stimmen 10 )

5. Roy-Andy Nitze (hat abgelehnt wegen Wohnort zwecks Vorstandstreffen)

6. Katrin Gericke ( Stimmen 31 )

7. Helga Winkler ( hat abgelehnt )

Somit setzt sich der Vorstand mit Blümchen an der Spitze, Katrin und Braui für die Saison 2018 zusammen.

Abstimmung der Neuerervorschläge 

1. Erhöhung der Spieleranzahl pro Mannschaft auf 10 oder mehr

- wurde mit knapper Mehrheit in Stichwahl abgelehnt

2. Wechselmöglichkeit von Spieler während der Saison innerhalb der Liga

- wurde mit großer Mehrheit abgelehnt

3. Nachmeldemöglichkeit von Spielern über die ganze Saison

- wurde mit großer Merheit zugestimmt

Die Regeln dazu werden Angepasst.

4. Punkteverteilung beim Turnier der Besten A- & B-Liga gleich zu setzen

- wurde mit Merheit zugestimmt

5. Erhöhung der Nachrücker für Turnier der Besten in A- & B-Liga

- wurde mit Merheit zugestimmt

Daraus ergibt sich nun A-Liga 15 Beste der Tabelle plus Sieger aus dem B-Liga Turnier mit 15 Nachrücker bei Absagen.

Für die B-Liga 20 Beste der Tabelle mit 20 Nachrücker bei Absagen.

6. Abschlussfeier zum Ende der Saison

- es wurde sich geeinigt das der Vorstand intern darüber berät und die Möglichkeiten prüft

Anmeldungen von Veranstaltern für die Turniere der Besten, sowie der Stadtmeisterschaften sind an den Vorstand zu richten. Abgabetermine werden noch bekannt gegeben.

14.02.2016

Jahreshauptversammlung Saison 2016

Wahl des Vorstandes mit dem Ergebnis:

Hans- Uwe Blüm, Dennis Gabbe und Katrin Gericke wurden einstimmig wieder gewählt.

Es wurden zum Ligaablauf keine Änderungen beschlossen.

Die Mannschaften werden Aufgrund von 2 Abmeldungen und einer wieder neu Anmeldung zu gleichen Teilen auf A-& B-Liga verteilt. Die Eagles werden aufgrund ihrer Spieler und Spielstärke der A-Liga zugeordnet und die Pinte wird in der B-Liga verbleiben.

Die Stadtmeisterschaften werden dieses Jahr nicht im Hochsommer statt finden. Über den genauen Termin ( es gibt 3 Vorschläge ) stimmen sich die Kapitäne mit ihren Mannschaften ab und werden dies den Vorstand mitteilen. Der Vorstand entscheidet dann endgültig über den genauen Termin. Da die Beteiligung der Frauen im Letzten Jahr nicht so riesig war wir es im Vorfeld eine Liste geben für die Frauenbeteiligung und danach beschlossen ob es einen Einzelwettbewerb der Frauen gibt.

Ab dem Jahr 2017 sollen die Stadtmeisterschaften dann vor Saisonbeginn ausgetragen werden.

 

23.03.2015

Ligaregel 2.2.1 wurde nun eindeutig definiert.

Ein Team kann das Ligaspiel mit drei Spielern starten. Der vierte Spieler muss spätestens zum Aufruf seines Spiels anwesend sein. Ist der Spieler zu seinen Spielen nicht anwesend, hat er die Spiele verloren. Die im Spielberichtsbogen eingetragenen Spieler dürfen nicht gestrichen oder geändert werden. Gespielt wird nach den in der Klasse gespielten Varianten jeder gegen jeden.

14.03.2015

Ergänzung der Ligaregeln in Punkt 2.4.3

Spielberichte ( Heim- & Auswärts-Mannschaft ) sind spätestens bis auf den folgenden Donnerstag nach dem Spieltag per E-Mail / Persönlich / oder schriftlich ( WhatsApp ) einzureichen. Bei nicht Übermittlung erfolgt eine Verwarnung. Danach hat die Mannschaft die Möglichkeit bis zum folgenden Freitag den fehlenden Spielbericht nachzureichen. Erfolgt dies nicht, wird die 10€ Strafe verhängt und die Spieler werden für diesen Spieltag nicht in die Wertung genommen.

05.03.2015

Änderungen in den Ligaregeln

1.4.5 Sollte es einer Mannschaft nicht möglich sein mit 4 Spielern anzutreten, kann diese trotzdem spielen. Diese hat aber die Spiele des fehlenden Spielers verloren, d. h. sie beginnt im Prinzip das Spiel mit 0 : 4 Spielen. Der Spieler muss aber im Spielberichtbogen namentlich aufgeführt sein. (wer der Spieler ist bleibt Mannschaftsache).

1.4.8 Alle Nachholspiele sind bis zum letztem Spielwochenende der Rückrunde auszutragen, ansonsten wird das Spiel für den der das Spiel verlegt hat als verloren gewertet. Bei nicht Einigung eines Spieltermin tritt dann die Regel 1.4.2 in Kraft.

2.3.7 Jede Mannschaft hat das Recht in einem Match bis zu 2 Spieler gegen Ersatzspieler auszuwechseln. Es dürfen mehr Ersatzspieler gemeldet werden, aber nur 2 Ersatzspieler dürfen eingesetzt werden. Die Ersatzspieler müssen vor Spielbeginn namentlich auf dem Spielberichtbogen in den erforderlichen Feldern aufgeführt sein. Eine Auswechselung ist der gegnerischen Mannschaft anzuzeigen. Eine wieder Einwechselung eines bereits ausgewechselten Spielers, auch für den Einsatz in einem sogenannten Entscheidungsteamspiel ist ausgeschlossen.

3.4 Alle von der Dartliga auszurichteten Turniere werden in Absprache mit den Vorstand geplant und veranstaltet.